Unsere kleinen Saphire, sind einfach unwiderstehlich! Mit ihren großen Augen, ihrem verspielten Wesen und ihrer unbändigen Neugierde, bringen sie jeden Tag neue Freude und Aufregung in unser Leben. Heute möchten wir euch von den ganz besonderen Abenteuern dieser Woche erzählen, die wir mit unseren Welpen erlebt haben – Ausflüge zu unseren Pferden und in den Wald.
Ein aufregendes erstes Mal: Begegnung mit unseren Pferden
Für unsere kleinen Schätze war es heute die erste Begegnung mit unseren ganz liebevollen Pferdchen.
Da wir ja schon im Vorfelde unsere Welpen an Geschirre und Halsbänder gewöhnt hatten, konnten wir ohne Probleme den Ausflug starten. Natürlich hatten wir ausreichend Leckerlis dabei, um sie bei Bedarf positiv zu bestärken, abzulenken oder zu belohnen.
Als wir bei unseren Pferden angekommenen sind, haben wir die Welpen langsam und vorsichtig an die Pferde herangeführt. Dabei haben wir darauf geachtet, dass sie nicht aufgeregt oder ängstlich werden. Die Pferde waren sehr geduldig und haben sich von den neugierigen Welpen nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Die Begegnung mit den Pferden war für unsere Welpen eine positive Erfahrung. Sie waren fasziniert von den großen Tieren und haben sie auch schon teilweise vorsichtig beschnuppert. Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Entdecker, die sich so tapfer und neugierig gezeigt haben.
Abenteuer im Wald, die Natur erkunden
Anfang dieser Woche führten wir die Welpen in unseren anliegenden Wald. Hier konnten sie ihre natürlichen Instinkte ausleben, die Umgebung erkunden und nach Herzenslust herumtoben.
Hier konnten sie ihre Sinne schärfen, denn der Wald ist ein Paradies für Weimis. Es gibt so viel zu sehen, zu riechen und zu entdecken! Unsere Welpen haben begeistert die verschiedenen Gerüche aufgenommen, den Waldboden unter ihren Pfoten gespürt und die Geräusche des Waldes erkundet.
Durch die Bewegung und dem Spiel im Wald konnten sich unsere Welpen so richtig austoben. Des weiteren hatten sie dabei ihre erste richtige Hundebegnung mit einem Hund den sie noch nicht kannten. Mama Ocean und auch die große Schwester waren natürlich auch dabei und haben mit auf die Rasselbande aufgepasst. Alle sind fröhlich durch das Unterholz gesprungen, haben Stöckchen apportiert und miteinander gespielt. Dabei haben sie nicht nur ihre Muskeln trainiert, sondern auch ihre sozialen Fähigkeiten weiter verbessert.
Ein unvergesslicher Tag
Der Ausflug zu den Pferden und in den Wald war für unsere Weimis unvergessliche Erlebnisse. Sie haben nicht nur viel Neues entdeckt und gelernt, sondern auch ihre Bindung zu uns gestärkt. Wir sind dankbar für diese wertvollen Momente und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit unseren kleinen Schätze.




Comments