top of page

Mit unseren Saphiren beim Heidjer Cup & Niedersachsen Cup

Kinder wie die Zeit vergeht ... Mittlerweile ist es drei Monate her, da ging es, ganz gespannt und aufgeregt, mit unseren drei Schätzen zur Ausstellung nach Kellinghusen. Mit einem tollen Ergebnis und ganz Stolz sind wir zurückgekehrt (wie wir bereits in einem unseren Blogs berichtet haben).


Nun ging es heute, mit unseren drei Saphiren, zur Doppelschau nach Soltau zum Heidjer Cup & Niedersachsen Cup.

Diesmal waren wir noch ein wenig aufgeregter und gespannter, weniger wegen Mama Ocean die bereits eine geübte Teilnehmerin ist, sondern mehr wegen Ocean's Nachwuchs Abraxas und Skylar. Die beiden haben die letzten drei Monate einen ordentlichen "Schub" gemacht und sind ihrer Mami, im wahrsten Sinne des Wortes, "über den Kopf gewachsen"! Das sollte auf dem Bild unten zu erkennen sein :-). Kleiner Tipp...Mama Ocean ist tatsächlich in der Mitte des Bildes zu sehen (Abraxas links, Skylar rechts) ;-).

Diesmal ist Ocean wieder in der offenen Klasse gestartet, da die Geburt ja bereits 7,5Monate her ist. Die Richter waren wiederholt begeistert. Es wurde wieder einmal ihr schönes Gangbild, ihre gute Muskulatur und ihr tolles Fell hervorgehoben. Auch ihr tolles Wesen wurde positiv vermerkt. Heute sind dadurch noch zwei Titel dazugekommen, einmal Heidjer-Cup-Sieger und Niedersachsen-Cup-Sieger 2024. Die Note war wieder eine V1 (Vorzüglich 1). Ein Nationales Championat wird uns noch zugestellt. Wir werden zeitnah berichten...


Sowohl unser Abraxas als auch unsere Skylar sind in der Jüngstenklasse gestartet. Beide haben, genauso wir Mama Ocean, beide Titel gewonnen und sind mit VV (Vollzüglich Vielversprechend) bewertet worden. Es wurde u.a. bei Abraxas hervorgehoben, dass er ein wunderschöner Jungrüde ist, mit sehr guten Anlagen und sehr schönen Fell. Außerdem ist er für sein Alter sehr gut bemuskelt.

Bei Skylar wurde hervorgehoben, dass sie eine wunderschöne Junghündin ist und über eine sehr gute Anlage verfügt und für ihr Alter bereits auch sehr gut bemuskelt ist. Des weiteren zeigt sie sich frei, offen und freundlich.

Die beiden haben auch den Titel Babychampionat erreicht. Dieser wird uns auch in den nächsten Tagen zugestellt.

Das waren sehr schöne Beurteilungen für unsere Dreien, ein voller Erfolg 💙💙💙

Ein großer Dank an die Richter der Ausstellung!







9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page