top of page

Hurra, wir sind Kerngesund!

Zuerst einmal wünschen wir allen ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2024!!!


Heute, am 2.1.2024, wurde wie geplant, die erste Autofahrt zur tierärztlichen Untersuchung unternommen. Die erste Fahrt ist, wie erwartet, nicht ohne Weimaraner Entertainment vonstatten gegangen. Die eine oder andere kräftige Stimme konnten wir unseren kleinen Schätzen gut zuordnen. Insgesamt ist es aber recht entspannt zugegangen.

Wo wir ganz besonders stolz sind ist, dass unsere sehr erfahrene Tierärztin uns ein sehr entspanntes und ausgeglichenes Rudel bescheinigt hat und das bei unserem ersten Wurf mit unseren neun Lieblingen. Unser Konzept der sehr liebevollen Aufzucht dieser ganz besonderen und sehr Intelligenten Schätze durch unsere Familie, scheint zu funktionieren. Darüber freuen wir sich uns am meisten! :-)

Nun zum Thema ärztliche Fürsorge... Ohne viel Gemurre der kleinen Weimis konnten die Thermochips eingesetzt und die notwendigen Impfungen in der Praxis durchgeführt werden.


Es wurde u.a. das Gebiss untersucht, die Motorik kontrolliert und bei den Rüden, ob sich die Hoden im Hodensack befinden. Alles sitzt an der richtigen Stelle. Bei allen neun kleinen Weimis ist kein Nabelbruch vorhanden.

Somit wurden unseren kleinen Saphiren eine ausgezeichnete Gesundheit bescheinigt. Im übrigen gilt dies auch für Weimi Mama Ocean, die Dank unserer fürsorglichen Pflege ebenso top fit ist. Das hat die heutige Untersuchung auch bei ihr ergeben. Das macht uns richtig glücklich!


Nach der Rückkehr von der Tierärztin sind unsere Schuckis schnell in den Garten, um sich zu erleichtern und um danach wie die "Fliegen" umzufallen, um seelig und friedlich zu schlafen.





Wer allerdings vermutet hat, das die "Erschöpfung" den ganzen Tag anhält kennt unsere fitten Weimis nicht! Am Nachmittag ging es wieder "Rund" als hätte der Ausflug am Morgen mit Impfung und Chippen nie stattgefunden. Im Garten ging es wieder rauf und runter und im Haus wurden die Stimmen wieder in einem gemeinsamen zum besten gegeben. Ein Traum für unsere Ohren ;-).

Der Motorik Würfel wurde ebenfalls einem Stresstest unterzogen. Dank der Bauweise hat er diesen bestanden. Ob dies in zwei Wochen noch der Fall sein wird, darf zumindest angezweifelt werden. Wir sind aber guter Dinge, dass sich bis dahin alle unsere Schätze in ihren neuen sehr liebevollen Familie befinden werden.








66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page